Die Geschichte zwischen der Familie Janoueix und dem Wein fängt am Ende des 19.

Die geschichte


In der Tat, entscheidet sich im Jahre 1898, Jean Janoueix, Pierre Emmanuels Urgroßvater, einen Weinhandel zu Starten. Deswegen, zieht er nach Bordeaux, um dort als Wein Händler zu arbeiten. Während der Jahren 1920, kauft die Familie ihre ersten Reben um Produktion mit Marketing zu kombinieren. Je mehr sich die Familie vergrößert, desto mehr werden Reben gekauft.

François Janoueix, der Großvater von Pierre-Emmanuel war von „La Bastienne fasziniert weil er überzeugt war, dass dieses „Terroir“ hervorragende Weine produzieren wird

Pierre, sein ältester Sohn, Pierre-Emmanuels Vater, hat in den 60er Jahren den „Château Grands Sillons Gabachot“, heute als Pierhem unbenannt, gekauft. Pierre spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Vertriebs des Familienunternehmens, und vermarkt die Produktion in der Normandie. Es ist in dieser Gegend Frankreichs, wo er seine Frau Antoinette kennen lernt. Aus dieser Ehe entstand einen Sohn, Pierre Emmanuel.

Pierre-Emmanuel „den normannischsten der Winzer der Bordeaux Gegend“ ist in der Normandie aufgewachsen.

Er hat in Paris als Dipl. Elektroingenieur studiert. Sein Vater träumte aus ihm ein Weinhändler zu machen; er hat sich entschlossen, Winzer zu werden (Jahr 200).
Pierre-Emmanuel ist ein Perfektionist und fokussiert sich kontinuierlich auf die Qualität seiner Weine. In diesem Zusammenhang, hat er ein Erneuerungs- und Modernisierungsprogram für seine Reben und Weinkeller durchgeführt. Das Weingut ist auch als „Hohes Umweltnutzen“ Unternehmen eingestuft. Nur Weine die, den hohen Qualitätskriterien entsprechen (rund, mächtig, ausgeglichen und fruchtig) werden abgefüllt. So möchte Pierre Emmanuel die Spitzenleistung, die den Ruf der Bordeaux Weine gemacht hat,